Aktionen im November und Dezember

Liebe Helfende! Wir melden uns mit einer kleinen Ankündigung.
Wir sind am 16. November im Ahrtal. Hier beliefern wir unter Anderem den Dorfladen Altenahr Kreuzberg. Hierzu wurde uns eine Bedarfsliste zugesandt.

Hier unser Spendenaufruf zu dieser Aktion:
(edit: Aufruf entfernt)

Ferner bereiten wir eine Weihnachtsaktion für Kinder vor. Hier sollen Stofftierpaten gefunden werden, die ein Kind im Flutgebiet beschenken möchten. Wir weden dann die Stofftiere zuammen mit weiteren kleinen Überaschungen an Kinder im Flutgebiet senden und verteilen. Diese Aktion wird ab 18. November auf unserer Webseite gelaunched.

Am 04./05. Dezember sind wir dann wieder im Bereich Tierversorgung überregional, sowie mit weiteren Fahrzeugen im Ahrtal unterwegs.

Die voraussichtlich vorletze Fahrt in diesem Jahr ist für 17./18./19. Dezember geplant.
Schdoffl Stefan Krauter ist nach Weihnachten nochmals unterwegs.


Beachtet hier bitte die Aktualisierung dieses Beitrages, unsere Terminankündigungen sowie die stets aktualisierte Berdarfsliste.

Euer FluHiMH Team

Eine Klampfe für Luke

Spendenaufruf:

Eine Gitarre für Luke aus Sinzig.

Luke ist 21, liebt Blues und Rock, und ist dem Hochwasser nur knapp entkommen.Seine Gitarren sind weggeschwommen.Wir müchtem Luke eine neue Klampfe + Verstärker schenken.

Wer möchte ein paar Groschen hierfür spenden ?
#fluthilfemitherz#klampfefuerluke

UPDATE 28.10.2021:

Durch unser Netzwerk an privaten Helfern kam die Anfrage ob wir einem jungen Mann aus Sinzig helfen könnten.Luke ist 21 Jahre und leidenschaftlicher Blues und Rock Gitarrist.In der Flutnacht verlor all seine persönlichen Sachen und auch seine Instrumente. Durch einen kurzen Spendenaufruf konnten wir ihm einer neue Gitarre samt Verstärker vermitteln, die ihm wenige Tage später durch den Spender direkt übergeben wurden.Alles Gute, Luke – und lass rocken

https://www.facebook.com/FluthilfeMitHerz/posts/105971375221896


Aktion für Kreuzberg/Ahr

🙏Wir suchen speziell nach Baustoffen, Handwerkern, Fachleuten, Spediteuren, Logistikern und allen, die uns helfen können, die Häuser der von der Flut betroffenen Menschen in Kreuzberg/Ahr zu sanieren. 💪

Dieser Aufruf erfolgt in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Region Stuttgart, Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V.

Alle weiteren Infos hierzu halten wir auf der „Kreuzberg-Seite“ aktuell.

Flyer als PDF zum Download


Hochwasser in Trossingen

Für uns eine mittlere Katastrophe. Der Talbach ist bei dem Gewitter heute Mittag über die Ufer getreten und hat unsere Katzenauffangstation geflutet. Die zwei Kater, die unten sind, konnten sich auf den Catwalk retten. Unsere Karin hat alles entdeckt, und sofort sind mehrere Helfer runter und haben versucht zu retten, was zu retten ist. Alles, was nicht aus Plastik oder Metall ist, ist hinüber. Sämtliche Kratzbäume und Bettchen sind nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben jetzt riesige Angst, dass uns der Boden durch die Unterspülung komplett kaputt geht. Leider sind in unserer Gebäudeversicherung Hochwasser, Starkregen, Hagel und Überschwemmung nicht enthalten. Wir möchten ganz herzlich um Hilfe bitten, damit wir wenigstens das Nötigste kaufen können. Streu und Futter ist leider auch unbrauchbar. Gerne nehmen wir auch Sachspenden an. Spenden bitte per Paypal info@tierschutzverein-trossingen.de oder auf unser Konto bei der Trossinger Volksbank IBAN 79642923100027992004
 
Originabeitrag: