Wir haben Patenschaften übernommen um effizient und gezielt helfen zu können. Hier stellen wir unsere Patenschaften vor. Gerne freuen wir uns wenn Ihr uns beim unterstützen helfen möchtet.

die kleine Elli aus Dernau

Elli wurde 2 Monate nach der Flut geboren und hätte ihr Leben im neu gebauten Haus am Ufer der Ahr beginnen sollen, in das die junge Familie nur wenige Tage nach der Flut einziehen wollte. Doch dann kam die Nacht, die alle Träume zerstörte. Und danach die Klarheit über das „Kleingedruckte“ im Versicherungsvertrag. 7 Monate nach der Katastrophe, durften wir die junge Familie kennen lernen. Nun bauen die Beiden Elli’s Zuhause aus eigener Kraft mit vielen tollen Helfern wieder auf. Und wir dürfen helfen, indem wir die Kleine in dieser Zeit unterstützen.
Verwendungszweck: Patenschaft Elli

Doris & Jörg P. Altenahr

Doris und Jörg wohnen etwas oberhalb im Dorf, hatten dennoch einen Wasserstand am Gebäude von über 2m und einen imenschen Schaden durch Heizöl. Doris und Jörg sind hier nicht versichert.
Wir betreuen sie seit seit September 2021 mit Unterstützung bei Handwerkersuche, Arbeiten am Haus, Sachspendenorganisation, Spendenauto, Seelische und moralische Unterstützung. Über lange Zeit besuchten wir sie einmal pro Woche. Unsere Patenschaft unterstützt bei Handwerkerrechnungen und Baumaterialbeschaffung.
Verwendungszweck: Patenschaft Doris und Joerg